The Case You -Ein Fall von vielen

Arena Filmtheater, München

Wütend machender Film von Alison Kuhn, mit Isabelle Bertges, Gabriela Burkhardt, Aileen Lakatos, Lisa Marie Stojčev und Milena Straube.

Was mich wirklich anwidert ist, dass der Regisseur und die Produzentin, um die es in The Case You geht, keinerlei Unrechtsbewusstsein zeigen, ja die Produzentin an verschiedenen Orten im Internet sich sogar absolut überzeugt und begeistert über den Regisseur und seine Methoden sowie den schließlich doch noch abgesetzten Film äußert.

Bezeichnend auch der Facebookeeintrag des Filmfestivals aus dem Jahre 2018 zur Absetzung des Films:

„Wir können auf unserem Festival keinen Film zeigen, dessen Urheberrechte offensichtlich ungeklärt sind“. Der Vorwurf der sexuellen Belästigung, der von einer Darstellerin gegen Teammitglieder des Films erhoben wurde, habe, so [Festivalleiter], keinen Einfluss auf die Entscheidung gehabt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert